KatzenKindchen meint ....

... Homepage ist out, deshalb dieser Blog. Meine Gedanken möchte ich hier zu Papier bzw. ins Inet bringen. Sie können nach einiger Zeit vom Geschriebenen abweichen, dennoch dachte ich im Moment des Schreibens so wie es im Blog steht. Man muss flexibel sein oder?

Freitag, 26. Februar 2010

Müde....

... ja ist es denn wahr?
Ich komme aus dem Winterschlaf direkt in die Frühjahrsmüdigkeit oder was?
Ich schlafe seit Tagen unendlich viel.
Ich denk ja mal das ist bald vorbei und mir geht es wieder gut.
Bis dahin winke winke

Mittwoch, 24. Februar 2010

 Mir ist unterwegs auf meiner Blogrunde mal wieder ein Stöckchen "zugelaufen".

Wer mag nimmt es mit.

 

Was manch einer von mir schon immer wissen wollte...


Beruf:
Selbstständige Kauffrau, jetzt in Frührente.

Größe:
1,65m... für mein Gewicht zu klein ggg

Gewicht:
siehe bei Grösse lol

Rauchen:
nein, seit 13 Jahren nicht mehr, davor hab ich schon 50 Jahre im Voraus gequalmt.

Alkohol:
Muss ich nicht haben, so dann und wann man ein Glas Wein oder ein Cola-Bier.

Andere Drogen:
überleg... Pommes Mayo ist das eine Droge? Ja für mich schon, ich bin süchtig danach.

Mode:
Ich ziehe an, was mir gefällt und wo mein Mann sagt das steht mir.

Frisör:
Nachdem mir ein Frisör zum 50. Geburtstag meines Mannes mein Haar viel zu kurz geschnitten hatte und stylisch völlig daneben frisierte, man sagte mir ich hätte zu so einem Tag ja wohl mal zum Frisör gehen können, vertrauen ich den Burschen(Damen) nicht mehr so ganz.

Make up:
Ebenfalls selten, ich will ja nicht in die Diskothek ;-) aber ein wenig kann ja nicht schaden ;-)

Fernsehen:
Ich zappe mich durch alle Kanäle. Eigentlich gucke ich sehr wenig, Serien schon gar nicht.

Freundschaften:
Wenige, aber die halten Jahrelang. 

Auf was schaue ich zuerst bei Männern:
Auf die Hände, sie müssen was für mich haben...

Ein verrückter Traum:
Eine Halle als Wohnung ausbauen..

Was liegt auf meinem Nachttisch:
Wecker, Traubenzucker, Tempos, COPD Spray...

Sex:
Alles müsst ihr ja nun nicht wissen, trinkt lieber Kaffee lol

Lebensmotto:
Lebe im heute, wer weiss was morgen ist!
...

Mittwoch, 17. Februar 2010

Dasselbe Procedere wie jedes Jahr...

...gestern war es mal wieder soweit.
Die Zeiten der elektrischen Rollladen Gurtwickler mussten wieder umgestellt werden, so dass ich meine Freundin noch sehen kann wenn die mich abends  in unserem Garten besucht.
Mein Frauchen kriegt ja einen Fimmel wenn die Rollläden so früh runter gehen,
deren Gatte geht das nicht früh genug *miau*.
Aber wenn ich draussen noch was sehen kann, ist das wohl eindeutig zu früh. *mau*
Bislang gab es so drei Mal im Früh/Spät-Jahr einen mittelgrossen Kampf
wann die Dinger runter fahren sollen, den mein Frauchen meist gewinnt.
Denn sonst fühlt meine Dosi sich dann so eingesperrt...
Und wie macht ihr das? Fenster zu oder auf?

Dienstag, 16. Februar 2010

10 Dinge, die mich glücklich machen...

1. Wenn es meinen Lieben gut geht...
2. Wenn ich unverhofft gelobt werde...
3. Wenn mein Katzenkindchen zufrieden ist...
4. Wenn ich jemanden erfreuen kann...
5. Wenn ich alte Bekannte unverhofft treffe...
6. Wenn ich ein tolles Foto geschossen habe...
7. Wenn ich sehe wie eine Blume erblüht...
8. Wenn ich nicht so arge Schmerzen habe...
9. Wenn die Sonne scheint... wie heute z.B. ...
10. Wenn der Tag friedvoll zu Ende geht...

Himmlisch...

...nach diesem tagelangen Einheitsgrau
scheint hier heute die Sonne bei 1°C
und der Himmel ist strahlend blau.
Eine Wohltat sage ich Euch.
Letzte Nacht hat es noch geschneit.
Wenn jetzt noch die Schneeberge zu schmelzen beginnen,
bin ich für meinen Teil restlos zufrieden.
Früüüüüüüüüühling!

Montag, 15. Februar 2010

Ich wollte doch nur ....

... fix Brot und evtl. ein bisschen Fleisch kaufen in einem Laden knapp 500 m von mir entfernt.
Also fix mein Portemonnaie und Geldkarte eingesteckt, Schlüsselbund, Handy, Notfallzucker, Tempos, Handschuhe und meine Gehhilfe angeschnallt und ab durch die Mitte.
Ach meine Kamera und den Ersatzakku hab ich auch noch mit geschleppt....man weiss ja nie.
Menno, schleppt Ihr auch so viel durch die Gegend?


Freitag, 12. Februar 2010

Farbe kommt bei mir auf...

...und die Sehnsucht nach Frühling wird gestillt.
Ja ja ich wollte über den Schnee nix mehr schreiben, mache ich ja auch gar nicht.
*stöhn*
Aber so`n ganz bisschen Frühling ist schon was Feines.
Habe ich mir jetzt ins Haus geholt.
Hyazinthen, Narzissen und diese Amaryllis.
Kann ich doch nix für wenn es draussen schne... ja ja ich bin ja schon still.
Nun kann der Frühling kommen.
Seid Ihr für Frühling- oder für Winterwetter?

Donnerstag, 11. Februar 2010

Becker und Pochers Babys sind da...

... und alle sind glücklich.
Meinen herzlichen Glückwunsch zur Geburt der Tochter
an Oliver Pocher und Sandy Meyer-Wölden
bzw. des Sohnes an Boris und Lilly Becker.
Mögen diese beiden Kinder gesund, glücklich und zufrieden mit ihren Eltern aufwachsen.

Dienstag, 9. Februar 2010

T-Shirt aus...

...und Langarm Shirt an.
Nun hat es mich erwischt.
Nicht nur das ich seit dem 13. Dezember 09 mit einer Erkältung und anschliessenden schweren Bronchitis bis heute noch rum hampele,
nein nun fange ich auch noch an zu frieren - nicht ein bissel, nein heftig
Ich ... die sonst ob Sommer oder Winter nur T-Shirts kennt,
hab was mit längen Ärmeln angezogen
- keine Strickweste höchstens zusätzlich -
und heute Früh  man lese und staune sogar einen Schal rausgekramt.... Donner Kaltwetterfront in Sicht spürbar .
Da müssen wir wohl noch mal tüchtig heizen...

Samstag, 6. Februar 2010

Frühstücken...

...oder nicht,
das ist hier die Frage.
Früher ging ich immer ohne Frühstück aus dem Haus und aß erst in der Frühstückspause etwas.
Als ich dann "Früh-Rentner" wurde, habe ich mir langsam aber sicher das Frühstücken angewöhnt.
Langsam, weil ich hocke oftmals morgens vor dem PC und gucke erst mal was an Mails reingekommen ist,
dann was in meinem Forum noch schon so los war und oftmals warte ich mit dem Frühstück auf meinen Mann,
der in der Regel wesentlich später aufsteht als ich, denn ich muss ja frühs Zuckermessen.
Da kann so ein Früüüühstück schon mal zum Mittagessen mutieren ggg
Wie ist es bei Euch?
Alleine oder in Gesellschaft,
Früh- oder Spätstück oder doch gar nichts essen?



Hier seht Ihr ein FRÜHstück alleine *ggg*

Free counter and web stats