KatzenKindchen meint ....

... Homepage ist out, deshalb dieser Blog. Meine Gedanken möchte ich hier zu Papier bzw. ins Inet bringen. Sie können nach einiger Zeit vom Geschriebenen abweichen, dennoch dachte ich im Moment des Schreibens so wie es im Blog steht. Man muss flexibel sein oder?

Freitag, 30. Oktober 2009

Copy oder nicht ...

Copyright? Das ist hier die Frage.
In meinem Stammforum wurden gestern Bilder gelöscht, die jeder auf seinem PC hat,
der das Betriebssystem Windows benutzt,
und das dürften ja so knappe 99 % sein *lol*

Aber diese Bilder sind nicht frei im Internet verwendbar.
Auch diese ganzen Kauf-CDs mit Icons, Gifs und ClipArts sind nur privat zu verwenden.
Auch selbst geknipste Fotos auf den HPs und in den Blogs,
unterliegen alle dem Urheberrecht.
Wobei ja sowieso nicht alles geknipst werden darf.
Da gibt es Einschränkungen ohne Ende.
Schreibt nur nicht jeder dran
sein © Zeichen,
muss er auch nicht. Glaubt ihr etwa nicht?
Ich würde es ganz schnell glauben, sonst wird es teuer.
Die Abmahnvereine warten nur auf Euch uns.
Noch schlimmer finde ich diese Fremdverlinker.
Klauen meine Bilder als wären es ihre und verwenden dann noch meinen Webspace.
Hallo?!?!?
Aber solange der halbe Bundestag aus Rechtsanwälten besteht,
wird sich da auch nix dran ändern,
oder was meint Ihr?

Soch -  das Bild ist nun Copyfree *lol*

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite

Free counter and web stats